Home
Familie
Zuhause
Hobbies
Rezepte
Lachen
Links
Gästebuch
 



Die Lokomotiv- und Wagensammlung hat stattliche Ausmaße, der Aufbau der Anlage und einiger Diorahmen läßt noch auf sich warten.

Einige Z- Module sind in groben Zügen bereits fertig und sogar befahrbar.

Spur N beschränkt sich noch auf eine Teststrecke und in Ho sind

bereits 17 m² mit Schienen bestückt.

Das Hauptaugenmerk liegt neben einer langen " Paradestrecke " auf den beiden Dampf- BW´s und dem E- und Diesel- BW.

Die Dampf-BW´s sind jweils mit einer digitalgesteuerten Drehscheibe ausgestattet und haben beide Digitalkräne an der Bekohlungsanlage.

Das Diesel- und Ellok-BW verfügt über eine Schiebebühne mit Lokbehandlungsschuppen und wird ergänzt durch einen digitalen Portalkran.

In nicht sichtbaren Bereichen der Anlage liegen zwei Schattenbahnhöfe mit insgesamt 14 Abstellgleisen.-

Der Clou der Anlage wird jedoch ein Alpenpanorama mit Großgondelanlage,

Kabinenbahn und mehreren Sesselliften, welche ein Skigebiet erschließen.

Überwacht wird die Anlage in den nichteinsehbaren Bereichen durch Farbkameras. Ein fahrbarer Videowagenzug überträgt Lokführeransichten auf den Monitor der Überwachungsanlage. 






Die goldenen 60er und 70er sind auf Vinyl und Makrolon mit allem Gutem vertreten. Ausgesuchte Videos runden die ganze Sache ab. Was später noch an Hörbarem (leider recht wenig) auf den Markt kam, ist auch vorhanden.


3. Schifoarn

Hauptsache eine Handbreit Schnee unterm Ski alles andere wird schon werden! 






 


  Top